Jagged Alliance Back In Action: Demo

Jagged Alliance Back In Action PC - Bild 6 von 9

„Jagged Alliance: Back in Action ist eine Neuauflage des weltbekannten Klassikers im modernen Gewand: So wird Jagged Alliance: Back in Action mit moderner 3D-Grafik in isometrischem Blickwinkel ausgestattet, die Benutzeroberfläche wir komplett neu gestaltet und ein ausführliches Tutorial verhilft den Spielern zu einem komfortablen Einstieg in das komplexe Regelwerk. Das neuartige Plan und Go-Kampfsystem vereint RTS-Gameplay mit rundenbasierten Elementen und sorgt damit für ein dynamisches Gameplay, ohne auf Taktik-Tüftelei verzichten zu müssen. Neben diesen Neuerungen erwartet die Spieler die beliebte Mischung aus Rollenspiel, Strategie und taktischer Kriegsführung. In Jagged Alliance: Back in Action geht es wieder in das fiktive Land Arulco, wo eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen hat. Der Spieler engagiert die besten Söldner der Welt und unterstützt die lokalen Rebellen. Um den Kampf gegen den Terror zu gewinnen, braucht es diplomatisches Geschick und eiserne Nerven.“

Die Demo enthält ein Tutorial und eine erste Mission.

2 Gedanken zu „Jagged Alliance Back In Action: Demo“

  1. Also ich hab mir das auch mal angeschaut. Es war grausig! Das Spiel würde ich niemandem empfehlen.

    – Die Söldner werden aus unerfindlichen Gründen entdeckt/es wird ohne Grund Alarm geschlagen (nein, entdeckte Leichen waren es nicht).
    – Das Schadensystem ist unlogisch: aus nächster Nähe in den Kopf mit ner Schrotflinte und der Kerl verliert nur die Hälfte HP oO. Oder auch mit der schallgedämpften Pistole direkt in den Hinterkopf aus nächster Nähe -> verliert nur die Hälfte oder ein bisschen mehr (und der hatte keinen Helm auf).
    – Tooltips zu Trefferwahrscheinlichkeit und Schaden sind nicht hilfreich: Sicherer Treffer mit 100% Schaden und der Typ überlebt. Also entweder sind die Tooltips einfach falsch oder es gibt noch andere Faktoren, die nicht miteinberechnet werden. Aber wozu brauch ich dann den Tooltip?
    – Die Söldner haben ca. 5s Reaktionszeit obwohl der Gegner direkt vor ihnen steht, die Waffe geladen ist und sie im Verteidigungsmodus sind (automatischer Angriff).
    – Die Sichtfelder der Gegner und eigener Söldner sind nicht immer sichtbar. Ich nehme mal an das ist ein Bug.
    – Außerdem nervt es, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe das Scrollen mit der Maus am Bildschirmrand zu aktivieren.

    Die Punkte hab ich mehrmals beobachtet und mir die Zähne an fast einer einzigen Stelle eine Stunde lang ausgebissen. Ich hab nichts gegen schwere Spiele, aber unfaires Gameplay (entweder durch bugs oder das Spieldesign selbst) sollte sich keiner antun müssen. Das Ur-JA hab ich anders in Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert